In diesem Kompaktkurs können Sie Ihre Excel-Kenntnisse für den Büroalltag auffrischen.
Sie können diese Gelegenheit auch dazu nutzen, die aktuellste Excel-Version als Umsteiger*innen kennen zu lernen.
Mit Hilfe vieler praktischer Beispiele aus dem Büroalltag, werden wir Tabellenblätter strukturiert und effektiv aufbauen, die dabei auftretenden Problemfälle bei der Dateneingabe und -formatierung lösen, Formeln mit relativen und absoluten Bezügen erstellen und häufig verwendete Funktionen (z. B. SUMME, WENN, RUNDEN, SVERWEIS, UND, ODER) vertiefen.
Außerdem bekommen Sie nützliche Tipps für den Umgang mit größeren Datenmengen: Filter- und Sortierfunktionen, Wiederholungszeilen und -spalten beim Drucken sowie das Fixieren von Zeilen und Spalten auf dem Tabellenblatt für eine bessere Übersicht.
Voraussetzungen: Grundkenntnisse Tabellenkalkulation
Dieser Kurs ist für Personen gedacht, die eine längere Zeit aus dem Berufsleben raus sind.
Hinweis: Wir arbeiten mit Windows 11/Office 365, der Kurs ist aber auch für Nutzer*innen früherer Betriebssysteme geeignet!