Sie können schon gut mit dem Computer, Daten und Ordnern umgehen und möchten nun eigene Tabellen wie ein elektronisches Haushaltsbuch, diverse Listen für Adressen oder Ihre Filmesammlung erstellen? Sie wollen Ihre eingegebenen Daten automatisch berechnen lassen, formatieren und die Ergebnisse anschließend effektiv in einem bunten Diagramm präsentieren? Dann holen Sie sich in diesem Einstiegsseminar alle dafür erforderlichen Kenntnisse über die Tabellenkalkulation Excel.
Kursinhalt: Grundlagen der Tabellenbearbeitung, Arbeiten mit Formeln und Funktionen, Diagramme erstellen und bearbeiten, interessante Gestaltungsmöglichkeiten nutzen, Arbeitsmappen speichern und verwalten, Einsatz von Designs und Formatvorlagen, Daten sortieren und filtern, Arbeiten mit umfangreichen Tabellen. Zahlreiche Übungen sind vorhanden.
Hinweis: Wir arbeiten mit Windows 11/Office 365, der Kurs ist aber auch für Nutzer*innen früherer Betriebssysteme geeignet!