Wenn in Unternehmen / Organisationen heikle Gespräche vermieden werden, kommt es häufig zu negativen Auswirkungen für alle Betroffenen.
Sie als (zukünftige) Führungskraft tragen dabei für das Team die Verantwortung. Sie erleben Konflikte als anstrengend, ärgerlich, belastend?
Die Ursachen / Auslöser für Konflikte sind häufig sehr unterschiedlich: Bedürfnisse, Erwartungen, Haltungen usw. müssen miteinander in Einklang gebracht werden.
Dieser Workshop zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, Konflikte leichter zu erkennen bzw. wahrzunehmen. Auch erfahren Sie etwas über den souveränen Umgang mit den jeweiligen Konflikten.
Ziele:
– Ideen und Gedanken von anderen annehmen
– zwischen Persönlichem und Sachlichem unterscheiden
– „aktives Zuhören“ als Konfliktlöser nutzen
– mit Kritik besser umgehen können
– körpersprachliche Signale im Konflikt erkennen
Dieser Kurs findet verlässlich ab einem Teilnehmenden statt!
Dieser Kurs ist Teil der vierteiligen Reihe „Unternehmen / Organisationen im Wandel“. Jeder Teil kann jedoch separat gebucht werden.