Details zum Kurs L417500HM

Fremdsprachen für Genießer*innen - Polen


Kursnummer
L417500HM
Titel
Fremdsprachen für Genießer*innen - Polen
Status
Anmeldung möglich 

Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch Italien, Polen und sogar in die französische Karibik! Dabei bringen wir das Kulinarische und die Sprache unter einen Hut. In lockerer Atmosphäre bereiten Sie an diesen besonderen Kochabenden landestypische Gerichte zu und lernen dabei gleichzeitig die jeweilige Sprache besser kennen. „Learning by doing“ lautet unsere Maxime! Gemeinsam mit Gleichgesinnten und in lockerer Atmosphäre lernen Sie neue Vokabeln und verbessern Ihre Aussprache. Gleichzeitig teilen Sie in geselliger Runde Ihre Liebe für gutes Essen und wunderbare Fremdsprachen! Probieren Sie es einfach mal aus. Vielleicht sagen Sie nach dem Kochevent auch: „Der Kurs war wirklich ein Genuss – sowohl in kulinarischer als auch in kultureller Hinsicht.“ (Kursteilnehmer Chris G.) Jede Veranstaltung kann einzeln gebucht werden.
Sprachenbegeisterte aufgepasst! Ein ganz besonderes Angebot möchten wir allen Sprachinteressierten machen: Sie besuchen im aktuellen Semester einen Fremdsprachenkurs an der vhs Hameln-Pyrmont und möchten zusätzlich einen unserer Kurse der Reihe „Fremdsprachen für Genießer*innen“ buchen? Dann haben Sie bestimmt Freude an diesem besonderen Angebot: Als vhs-Sprachenbegeisterte(r) erhalten Sie für die Kurse der „Kulinarischen Weltreise“ einen exklusiven Sonderrabatt und zahlen nur 51 € statt der regulären Kursgebühr.

Entdecken Sie die köstliche und herzhafte Küche unseres Nachbarlands Polen!
Zusammen bereiten wir eine Dillgurkensuppe, Pierogi (gefüllte Teigtaschen) mit Dreierlei-Füllung und eine leckere Apfelnachspeise zu.
Gleichzeitig lernen Sie viel über die polnische Kultur und Sprache! Smacznego!

Außenstelle
Hameln 
Termin
Fr. 09.05.2025 
Veranstaltungstage
Fr. 
Dauer
1 Termin 
Details zur Dauer
 
Uhrzeit
17:00 - 21:00 
Unterrichtseinheiten
Kosten
56,50 EUR  
Maximale Teilnehmerzahl
10 
Material
Zusätzliche Materialkosten für Lebensmittel sind in der Kursgebühr enthalten. Keine Ermäßigung möglich!
Bitte mitbringen: Behälter für Kostproben 
 

Dozent(en)
Kursort(e)
  • Hameln, Impuls gGmbH, Ohsener Str. 106, Lehrküche
    Ohsener Str. 106
    31789 Hameln