Führungskräfte müssen sich entwickeln, sie werden nicht geboren! Führung ist kein Automatismus, aber auch keine Einbahnstraße: Mit Ihrem Führungsstil spiegeln Sie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wider, welches Menschenbild Sie haben. Es liegt somit an Ihrem Auftreten und Handeln, wie Sie als Führungskraft wahrgenommen werden.
Vielfältige Aufgaben runden das Tagesgeschäft einer modernen Führungskraft ab. Dazu gehören u. a.: motivierend handeln, Zielvereinbarungen treffen, Mitarbeitergespräche professionell führen, Teambildungsprozesse begleiten, Konflikte bewältigen, für eine gute Arbeitsatmosphäre sorgen.
Dieser Workshop gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie diese unterschiedlichen Aufgaben unter einen „Hut“ bringen können.
Ziele:
– unterschiedliche Führungsstile und ihre Auswirkungen einordnen können
– loslassen und delegieren
– Bedeutung der Diversität in der Arbeitswelt
– Gespräche effektiv / konstruktiv steuern
– Coaching einsetzen
Dieser Kurs findet verlässlich ab einem Teilnehmenden statt!
Dieser Kurs ist Teil der vierteiligen Reihe „Unternehmen / Organisationen im Wandel“. Jeder Teil kann jedoch separat gebucht werden.