veröffentlicht am 13.10.2023

vhs-Galerie im Treppenhaus

Am Mittwoch wurde mit einer gut besuchten Vernissage unsere neue Ausstellung Druckfrisch eröffnet. Viele Gäste fanden sich ein, dessen Lieblingsort an diesem Abend unser Treppenhaus war.
Zur Eröffnung wurden ein paar schöne Worte wurden von unserem Verbandsgeschäftsführer Herrn Cornelsen, der zuständigen Fachbereichsleiterin Frau Reuter und der Kursleiterin Frau Lask gesprochen, in denen es unter anderem um den Zauber dieser alten Handwerkskunst ging.

Im Anschluss gab es ein reges Gewusel auf drei Etagen, es wurde sich ausgetauscht und die Bilder genau betrachtet. Rund 50 Kunstinteressierte bestaunten die Radierungen in aller Form und Farbe.

Die ausstellenden Künstler*innen Nicole Kurzynsky, Hanne-Lore Diedrich, Christiane Rokahr, Karin Reuter, Heike Amelung, Monika & Manfred Franke, Susann Lange, Angela Korf und Alexander Lask haben all ihre Werke in unserer Druckwerkstatt produziert.
Sie haben die alte Handwerkskunst neu interpretiert und unter einem nachhaltigen Aspekt umgesetzt, in dem sie recycelte TetraPacks als Druckgrund sowie umweltfreundliche, wasserlösliche Farben nutzten.

Diese vielfältige Ausstellung ist für Sie noch bis zum 31. Januar im Treppenhaus zugänglich - kommen Sie vorbei und bestaunen die Werke!

Sie möchten mehr über diese Kunst erfahren und selbst zum/zur Künstler*in der Kaltnadelradierung werden? Dann sichern Sie sich einen Platz in unserer nächsten Druckwerkstatt.