Skip to main content Skip to page footer

Stampfen, trällern, tönen, klatschen

Zielgruppe: Päd. Fachkräfte und Sprachfachkräfte aus Krippe, Kita und Kindertagespflege
Damit halten Musik, Rhythmus und Bewegung Einzug in Ihren Alltag und speziell auch in Sprachbildung und -förderung. Über Bewegung, Musik, Materialien und Sprache werden zusätzlich Grob- und Feinmotorik unterstützt, die Wahrnehmung sensibilisiert und durch gemeinsames emotionales Erleben und Freude erfährt die gesamte Persönlichkeit des Kindes Stärkung.
Und übrigens: eine besondere Einladung geht an die, die sagen “ich kann aber nicht singen“, „Notenlesen auch nicht“ u. „bitte no sports“!
Inhalte:
rhythmische Verse und Reime
Bewegungsspiele und -lieder
Trommel- und Klatschverse
Gedichten mit Lautmalereien Bodyperkussion
Sprechzeichnen
Zungenbrecher
Abzählreime
Cup-Songs