Übersicht unserer Kursleitenden
Kursleitende A-Z
Natalie Evans (BA Germanistik / Romanistik)
Kurse (4)
Loading...
Englisch-Auffrischung / B1
Fühlen Sie sich in der englischen Sprache wieder sicher! What are you doing on a Tuesday morning in Hessisch Oldendorf? Dieser Kurs ist für Teilnehmende gedacht, die die Stufe B1 gemeistert haben und ihre Kenntnisse weiter aufbauen möchten. Wir haben viel Spaß und Freude an der englischen Sprache und britischen Kultur.
Come and learn English with me, Natalie Evans, over a hot cup of tea (or coffee) and a piece of cake in a relaxed and motivating atmosphere!
After Work-Atelier
Lust auf einen kreativen Feierabend? Dann schau doch mal im KunstRaum vorbei! Mit unserem "After Work"-Angebot schaffen wir einen Ort für Kreativität und künstlerischen Austausch unter fachlicher Anleitung. Jeder unserer kreativen Abende hat ein Thema. Wechselnde Kursleitungen bieten immer wieder neue Impulse und begleiten dich einfühlsam und individuell. Erlaubt ist was gefällt - "crossover" in Material und Stil weckt Potentiale und wirkt wie ein Vitaminbooster für die Seele.
Du kannst jeden Termin bis eine Woche vor dem jeweiligen Kurstag individuell buchen. Wenn du im Voraus 4 oder 8 Termine im Paket buchst, sparst du sogar. Leinwände müssen mitgebracht werden, alle weiteren Werkzeuge, Verbrauchsmaterialien und Papier sind bereits in der Gebühr enthalten - genauso wie eine kleine "Verpflegung" am Abend.
Hast du noch Fragen? Dann melde dich gern per Mail oder Telefon bei uns!
Bitte mitbringen: Alte Kleidung oder Malhemd, Leinwände/Malpappen je nach Kursangebot
Termine und Themen:
28.08. - A. Lask - Strukturbilder mit Acryl
11.09. - M. Bossert - Rakeln
25.09. - K. Wolters - Herbstliches mit Lehmfarben
09.10. - V. Behling - Zentangle trifft Aquarell
30.10. - M. Weyher - Abstraktes mit Acryl
13.11. - M. Bossert - Fototransfer-Collagen auf verschiedenen Untergründen
27.11. - N. Evans - Linoldruck british style
11.12. - A. Lask - Prägen und Collage
Abmeldefrist: 1 Woche vor dem jeweiligen Termin
Fremdsprachen für Genießer*innen - An English Christmas with Jamie Oliver
Wir nehmen Sie mit auf eine Reise quer durch Italien, Frankreich und Großbritannien, und dann sogar noch weiter bis nach China und Lateinamerika! Dabei bringen wir das Kulinarische und die Sprache unter einen Hut.
In lockerer Atmosphäre bereiten Sie an diesen besonderen Kochabenden landestypische Gerichte zu und lernen dabei gleichzeitig die jeweilige Sprache besser kennen. „Learning by doing“ lautet unsere Maxime!
Gemeinsam mit Gleichgesinnten lernen Sie neue Vokabeln und verbessern Ihre Aussprache. Gleichzeitig teilen Sie in geselliger Runde Ihre Liebe für gutes Essen und die wunderbaren Fremdsprachen!
Sprachenbegeisterte aufgepasst! Ein ganz besonderes Angebot möchten wir allen Sprachinteressierten machen: Sie besuchen im aktuellen Semester einen Fremdsprachenkurs an der vhs Hameln-Pyrmont und möchten zusätzlich einen unserer Kurse der Reihe „Fremdsprachen für Genießer*innen“ buchen? Dann haben Sie bestimmt Freude an diesem besonderen Angebot: Als vhs-Sprachenbegeisterte(r) erhalten Sie für die Kurse der „Kulinarischen Weltreise“ einen exklusiven Sonderrabatt und zahlen nur 51 € statt der regulären Kursgebühr.
Begleiten Sie mich, Natalie Evans, zu einem festlichen englischen Kochabend – inspiriert von Jamie Oliver! In diesem besonderen Kurs bereiten wir gemeinsam drei köstliche Weihnachtsrezepte aus Jamies Repertoire zu. Wir beginnen mit einem einfach zuzubereitenden Prawn Cocktail. Anschließend folgt ein saftiges Brathähnchen mit Salbei- und Zwiebel-Füllung, serviert mit klassischen Gemüsebeilagen. Zum Dessert gibt es einen festlichen britischen Bread and Butter Pudding. Während wir schneiden, braten und natürlich auch probieren, haben Sie die Gelegenheit, ganz nebenbei Ihr Englisch in entspannter Atmosphäre zu üben. Außerdem lernen wir die Erfolgsgeschichte von Jamie Oliver kennen und erfahren, wie er zu einem der bekanntesten Fernsehköche Großbritanniens wurde.
Freuen Sie sich auf einen schönen Abend in netter Gesellschaft. Besondere Kochkenntnisse sind nicht erforderlich – bringen Sie einfach Neugier, ein bisschen Englisch und Appetit mit!
Englisch-Auffrischung / B1 - Fortsetzung
Es geht weiter! Nutzen Sie die Möglichkeit, nach Abschluss des B1-Kurses N406301HO weitere spannende Themen der englischsprachigen Welt zu entdecken und dabei Ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen. We look forward to seeing you!